Menü

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde und Ehemalige des Primo-Levi-Gymnasiums,

mit dieser Homepage stehen für jeden umfangreiche Informationen über das größte Pankower Gymnasium per Mausklick abrufbereit. Jeder kann sich ganz aktuell und individuell über das vielfältige Angebot des Primo-Levi-Gymnasiums und die umfangreichen Aktivitäten von Schülern, Lehrern und Eltern ganz nach seinen persönlichen Interessenlagen und Wünschen informieren.
Die Größe der Schule macht eine individuelle Profilierung jeder Schülerin und jedes Schülers im Verlauf der Schullaufbahn möglich.
Dies hat sich die Schule im Schulprogramm zum Ziel gesetzt.

Das Primo-Levi-Gymnasium bietet zwei Bildungsgänge an:
•    den in der Klassenstufe 7 beginnenden Berliner gymnasialen Regelbildungsgang mit den zweiten Fremdsprachen Französisch oder Spanisch
•    und einem bilingualen gymnasialen Bildungsgang mit der Zielfremdsprache Englisch mit jeweils zwei Klassen ab der Klassenstufe 5.

Diese Homepage wurde vom Grundkurs Informatik Klasse 11 des vergangenen Schuljahres erstellt und von allen am Schulleben Beteiligten mit Leben gefüllt, um Ihnen, liebe(r) Interessent(in) am Primo-Levi-Gymnasium, einen Einblick in das Leben und Wirken dieser Schule zu geben. Sicherlich ist für jeden etwas dabei, wir glauben an alle gedacht zu haben. Wenn es nun mit dieser Homepage gelungen sein sollte, neben dem hohen Informationsgehalt auch einen positiven Eindruck von dem Schulklima, der Atmosphäre, vom demokratischen Miteinander zur Erreichung der uns verbindenden Ziele zu vermitteln, dann würde uns das sehr freuen und Sie/Euch vielleicht neugierig auf diese Schule machen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen/Euch interessantes Blättern in unseren Seiten und würde mich sehr freuen, Sie/Euch bei welcher Gelegenheit auch immer am Primo-Levi-Gymnasium in Berlin-Weißensee begrüßen zu können!


Uwe Schramm, Schulleiter

>

Go to top